Profil von BBZ Niederlenz

Quick-Search-ID: 6d0A41FeF

 

 

BBZ Niederlenz

Brigitte Vogel

Hauptstrasse 2

98

5702 Niederlenz

062 885 30 30

062 885 30 31

http://www.bbz-niederlenz.ch

Eine andere Form der Gärtnerlehre

Das Berufsbildungszentrum Niederlenz (Gartenbauschule) ist eine öffentliche Lehrwerkstätte für Zierpflanzengärtner/innen.

Was heisst das?

Du wirst bei uns sowohl den betrieblichen als auch den schulischen Teil der Lehre absolvieren. Ausbilder unseres Gärtnerei­betriebes sind zugleich Lehrer an der internen Berufsschule. Praxis und Theorie sind so optimal verbunden. Aber auch auswärtige Fachkräfte unterrichten an unserer Berufsschule. Dadurch stehen wir dauernd in Kontakt mit anderen Schulen und Betrieben.

Die ersten zwei Jahre lernst Du in Niederlenz, das dritte Jahr arbeitest Du in einer privaten Gärtnerei und kommst zu Wiederholungskursen und zur Abschlussprüfung jeweils zu uns zurück.

Wir legen grossen Wert auf ein grosses Sortiment an Pflanzen und eine abwechslungsreiche Ausbildung im Gärtnerberuf. Das gemeinsame Lernen mit anderen jungen Leuten ist spannend.

Die Gartenbauschule verfügt über neue, moderne Schul- und Be­triebsgebäude.

Die Bahnhöfe von Lenzburg und Wildegg sind von Niederlenz aus mit dem Bus in wenigen Minuten erreichbar. Wenn Du willst, kannst Du auch bei uns wohnen. Zwei Wohnheime – eines für Mädchen und eines für Burschen – stehen jenen zur Verfügung, die nicht in der nähern Umgebung zu Hause sind.

 

Zur Zeit sind keine Stellenangebote vorhanden.

 

Logo-myh-lb
 
Button_facebook
Button_twitter
Button_youtube